UNSER TEAM

AUF DER GANZEN WELT SIND WIR UNS EINIG IN UNSEREM ENGAGEMENT, LEBEN ZU VERÄNDERN

UNSER TEAM

Vorstand

Md. Rafiqul Islam

Vorstandsvorsitzender und Programmkoordinator
Seit der Gründung von ASG-Deutschland engagiert sich Herr Islam für ASG und setzt sich für die Verbreitung der Arbeit des Vereins ein. Er studierte Entwicklungsmanagement an der Ruhr Universität Bochum, Deutschland. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit. In der Organisation ist er für die Koordinierung zwischen Finanzierungsorganisationen, Durchführungspartnern und Mitarbeitern zuständig. Er ist für das Projektmanagement, die Mittelbeschaffung und die Interessenvertretung zuständig.

rafiqul.islam@asggermany.de

Abidur Rahman Khan

Generalsekretär und Vorsitzender
Herr Abidur Rahman Khan begann 2017 bei ASG-Deutschland. Er studierte Hydrogeologie und Umweltmanagement an der Technischen Universität Darmstadt, Deutschland. Er verfügt über 19 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Stadtplanung, GIS, Fernerkundung, Hydrologie und Hydrogeologie. Seine Aufgabe in dieser Organisation ist es, Dienstleistungen zur Rolle der Organisation in Bezug auf soziale Entwicklungsperspektiven zu erbringen.

abidur.khan@asggermany.de

Dr. Sujit Sikder

Finanzvorstand
Dr. Sikder ist seit August 2017 Vorstand Finanzen der ASG-Germany. Er promovierte am Institut für Geodäsie und Geoinformation (IGG) der Universität Bonn, Deutschland. Von Beruf ist er ein leidenschaftlicher Anhänger handlungsorientierter wissenschaftlicher Innovationen für die nachhaltige Transformation von Städten und Stadtregionen, aber auch ziemlich sensibel für Fragen der Governance.

sujit.sikder@asggermany.de

Gründungsmitglieder

Mushrat Zahan

Gründungsmitglied
Mushrat Zahan ist von Beruf Krankenpflegehelferin in Deutschland. Sie hat ihr Diplom in Krankenpflegeassistenz in Deutschland und ihren Master in Bangla-Literatur in Bangladesch abgeschlossen. Zusammen mit anderen Gründungsmitgliedern sorgt sie für die Rechenschaftspflicht der Organisation.

mushrat.zahan@asggermany.de

Mohammad Ruhul Amin

Gründungsmitglied
Mohammad Ruhul Amin ist Absolvent der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Deutschland. Er forscht auf dem Gebiet der Geowissenschaften: Stadtverwaltung und -planung, Umweltmanagement, Hydrologie, Ökologie, Georisiken und Klimawandel usw. und verfügt über fortgeschrittene Kenntnisse in GIS- und Fernerkundungstechnologien. Er interessiert sich für Simulationen im Zusammenhang mit der Mensch-Natur-Interaktion durch empirische Forschungsprojekte.

ruhul.amin@asggermany.de

Ishrat Jahan

Gründungsmitglied
Ishrat Jahan schloss ihr Studium der Regionalplanung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Karlsruhe ab und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Katastrophenrisikomanagement mit Schwerpunkt auf ökosystembasierter Katastrophenvorsorge am ITT, TH Köln. Sie verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit, wo sie Projektideen konzipiert und vorschlägt, Forschung betreibt und sich für die Interessenvertretung einsetzt, einschließlich Monitoring, Evaluierung und Verwaltung. Sie berät bei der Weiterentwicklung der Organisation und überwacht die Fortschritte. Kontaktaufnahme mit Frau Jahan

ishrat.jahan@asggermany.de

Shiuli Pervin

Gründungsmitglied
Shiuli Pervin hat ihr Studium an der Universität Jaume I, Castellon, Spanien, und an der Universität Münster, Deutschland, abgeschlossen. Sie arbeitet als technische Expertin für GIS in der Hofer & Pautz GbR, Deutschland. Sie ist eines der Teammitglieder, die die Verantwortlichkeit der Organisation sicherstellen.

shiuli.pervin@asggermany.de

Erweiter Management Team

Jamil Ahmed Chowdhury

Programmmanager - Migranten und Flüchtlinge
Jamil Ahmed Chowdhury studierte Sustainable Development Management an der Hochschule Rhein-Waal, Deutschland. Seine Aufgabe in der Organisation ist es, das Projektdokument vorzubereiten. Er ist für die Durchführung verschiedener Projekte, die Organisation von Workshops und die Schulung und Rekrutierung von Freiwilligen zuständig.

jamil.ahmed.chw@asggermany.de

Saurav Barua

Finanzverwaltung
Saurav Barua studierte Wirtschaft und Finanzen an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve, Deutschland. Er arbeitet in der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen der Organisation.

saurav.barua@asggermany.de

Munima Sultana

Programmmanager - Umweltschutz, Klimawandel und Katastrophenmanagement
Munima Sultana studierte Umwelt und Energie sowie Wasser- und Abwasserwirtschaft und -technologie an der Universität Duisburg-Essen, Deutschland. Zu ihren Aufgaben in der Organisation gehören die Planung und Durchführung von Programmaktivitäten mit dem Team, die Durchführung von Programmprüfungen und die Vorbereitung von Forschungsvorschlägen und Berichten, insbesondere in den Bereichen Umweltschutz, Klimawandel und Katastrophenmanagement.

munima.sultana@asggermany.de

Maliha Haider

Programmbeauftragte - Verbesserung der Arbeitsbedingungen
Maliha Haider hat einen Universitätsabschluss in Biowissenschaften mit Schwerpunkt Molekularbiologie der Universität Chittagong, Bangladesch. Sie war Forschungsassistentin in der Abteilung für Kinderchirurgie, CMCH; Labor für eukaryotische Genexpression und -funktion (EuGEF), Abteilung für Biochemie und Molekularbiologie, Chittagong Universität, Bangladesch und Chittagong Research Institute for Children Surgery (CRICS) in Bangladesch. Sie betreut die Partnerschaften und Projekte im Rahmen des Programms "Verbesserung der Arbeitsbedingungen".

maliha.haider@asggermany.de

Raiyan Al-Mansur

Programmbeauftragter - Bildung und Kapazitätsentwicklung
Raiyan Al-Mansur studierte Nachhaltigkeit, Gesellschaft und Umwelt an der Universität Kiel, Deutschland. Zu seinen Forschungsinteressen gehören die menschliche Migration angesichts des Klimawandels, die Strategien von Migranten zur Sicherung ihres Lebensunterhalts in städtischen Gebieten sowie ein besseres Verständnis des Katastrophenrisikomanagements und lokaler Praktiken zur Anpassung an den Klimawandel. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Entwicklungssektor. Er ist verantwortlich für die Projekte im Rahmen des Programms für Bildung und Kapazitätsentwicklung.

raiyan.mansur@asggermany.de

Verehrte Berater:

Die Organisation setzt die Beratung einiger Berater in Deutschland und Bangladesch fort. Diese ehrenwerten Berater kümmern sich um die rechtlichen Aspekte der Organisation in Deutschland, Organisationsentwicklung, Programmentwicklung usw.

Madhab Raj Neupane

Berater - Planung, Überwachung und Bewertung
Madhab Raj Neupane studierte Regionalentwicklungsplanung und Management an der TU Dortmund, Deutschland. Er hat auch einen akademischen Hintergrund in Business Management und Bauingenieurwesen. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Management großer, komplexer und von mehreren Gebern finanzierter Projekte, bei denen ein integrierter und auf den Menschenrechten basierender Ansatz der Gemeindeentwicklung im Mittelpunkt steht. Er ist für die Leitung der Planung, Überwachung und Bewertung der Strategie und der von der Organisation und ihren Partnern durchgeführten Projekte verantwortlich. E-Mail: madhab.neupane@asggermany.de

madhab.neupane@asggermany.de

Md. Sohel Rana

Berater für Fundraising, Wissensmanagement und Forschung
Md. Sohel Rana ist Experte für Entwicklungsökonomie und hat einen Master in Regionalentwicklung von der TU Dortmund und der Universidad Austral de Chile. Seine Leidenschaft ist die Suche nach Beweisen durch quasi-experimentelle Forschung und Fundraising für soziale Entwicklungsprogramme. Er ist bei ASG –Germany e.V. für das Management von Forschung und Wissen, die Entwicklung von Vorschlägen und die Mittelbeschaffung verantwortlich. E-Mail: sohel.rana@asggermany.de

sohel.rana@asggermany.de

Scroll to Top